APA/APA/AFP/MICHAEL TRAN

Todesursache von Schauspielerin Trachtenberg bleibt unklar

Heute, 20:23 · Lesedauer 2 min

Die Todesursache von US-Schauspielerin Michelle Trachtenberg bleibt offen. Das Büro der New Yorker Gerichtsmedizin teilte der Deutschen Presse-Agentur mit, der Fall sei als "ungeklärt" eingestuft worden. Mehrere US-Medien berichteten, dass die Gerichtsmediziner an der Untersuchung des Leichnams gehindert worden seien, weil Trachtenbergs Familie eine Obduktion nicht genehmigt habe.

Die 39-Jährige war tot in ihrer Wohnung im Stadtteil Manhattan aufgefunden worden. Die Polizei gehe aber nicht von einem Verbrechen aus.

Trachtenberg feierte Anfang der 2000er-Jahre mit der Kultserie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ihren Durchbruch. Später war sie vor allem mit ihrer Rolle in der Serie "Gossip Girl" erfolgreich. Sowohl in der Originalserie als auch in einer späteren Neuauflage spielte sie das hinterhältige Partygirl Georgina Sparks, frühere Freundin von Serena van der Woodsen, gespielt von Blake Lively.

Frühere Weggefährten Trachtenbergs reagierten auf die Nachricht mit Trauer und Bestürzung. "Die Welt hat mit Michelle einen zutiefst sensiblen und guten Menschen verloren", schrieb Hollywood-Schauspielerin Blake Lively (37), die neben Trachtenberg für "Gossip Girl" vor der Kamera gestanden hatte, in einer Instagram-Story. "Mögen ihr Werk und ihr großes Herz in Erinnerung bleiben bei denen, die das Glück hatten, ihr Feuer zu erleben."

Schauspielerin Kim Cattrall (68) bezeichnete auf X die Nachricht über Trachtenbergs Tod als "herzzerreißend".

Zusammenfassung
  • Die Todesursache der 39-jährigen Schauspielerin Michelle Trachtenberg bleibt ungeklärt, da ihre Familie eine Obduktion nicht genehmigt hat. Die New Yorker Gerichtsmedizin stuft den Fall als 'ungeklärt' ein.
  • Trachtenberg, die in ihrer Wohnung in Manhattan tot aufgefunden wurde, wurde durch ihre Rollen in 'Buffy - Im Bann der Dämonen' und 'Gossip Girl' bekannt. Die Polizei vermutet kein Verbrechen.
  • Blake Lively (37) und Kim Cattrall (68) zeigten sich tief betroffen über Trachtenbergs Tod und würdigten sie als sensiblen und guten Menschen.