APA/APA/dpa/CHRISTOPHE GATEAU

Rammstein in Klagenfurt: Alle Infos zu An- und Abreise

Am Mittwoch und Donnerstag beschallt die umstrittene Band Rammstein das Wörthersee Stadion in Klagenfurt. 35.000 Fans werden an beiden Tagen erwartet. Alle Infos zur sicheren An- und Abreise.

Rammstein machen am 17. und 18. Juli 2024 in der Kärntner Landeshauptstadt Halt. Um die An- und Abreise der jeweils 35.000 Fans pro Tag reibungslos zu gestalten, gibt es ein Verkehrskonzept samt Shuttle und Auffangparkplätzen. Ein Überblick. 

Anreise mit Auto 

Rund um das Stadion ist Parken und Fahren nicht erlaubt. Die Zufahrt ist nur mit einer Anrainervignette möglich. Es werden deshalb Auffangparkplätze eingerichtet.

Geparkt werden kann am Autobahnparkplatz A2, beim Minimundus oder am Messeparkplatz. Die Parkmöglichkeiten sind an ein Shuttleservice gebunden. Via oeticket.at kann ein Shuttle-Ticket gebucht werden. Die Tickets gelten für Hin- und Rückreise und für alle Insassen. Die Parkplätze sind ab 15.00 Uhr geöffnet. 

Anreise mit dem Zug 

Wer per Zug zum Hauptbahnhof Klagenfurt anreist, der kann ebenso auf ein Shuttle zählen. Die Fahrt mit dem Shuttle ist im Konzertticket inkludiert.

Der Einlass ins Stadion ist für 17.00 Uhr angesetzt. 

Vorwürfe gegen Lindemann

Im vergangenen Jahr war Rammstein-Frontman Till Lindemann mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Er soll gezielt junge Frauen "gecastet" haben, einerseits für die "Row Zero", andererseits für private Pre- und Aftershow-Partys, so die Vorwürfe.

Die "Row Zero" soll mittlerweile Geschichte sein. Die Ermittlungen gegen Lindemann wurden eingestellt.

Video: Das System Rammstein - Was ist dran an den Vorwürfen?

ribbon Zusammenfassung
  • Am Mittwoch und Donnerstag beschallt die umstrittene Band Rammstein das Wörthersee Stadion in Klagenfurt.
  • 35.000 Fans werden an beiden Tagen erwartet.
  • Alle Infos zur sicheren An- und Abreise.