AFP

Nächster Schicksalsschlag für Snoop Dogg: Sein Bruder ist tot

Snoop Doggs jüngerer Halbbruder Bing Worthington ist mit nur 44 Jahren gestorben. Die beiden arbeiteten jahrzehntelang zusammen.

Für Snoop Dogg und seine Familie ist es ein schweres Jahr. Im Jänner erlitt seine Tochter Cori Broadus mit erst 24 einen schweren Schlaganfall. Nun, ein Montag später, starb Snoops jüngerer Halbbruder Bing Worthington am Donnerstag. Er wurde nur 44 Jahre alt. 

View post on Instagram
 

Der Rapper zollt ihm auf Instagram in gleich mehreren Posts Tribut. "Bac wit momma" (Vereint mit Mama) schreibt er etwa unter ein Foto von Bing, in dem er der 2021 Verstorbenen eine Torte überreicht. Bing habe ihn immer zum Lachen gebracht, trauert der 52-Jährige um seinen Bruder. 

View post on Instagram
 

Die Todesursache wird laut dem Orange County Sheriffs Department noch ermittelt. Man warte noch die Ergebnisse des Toxikologie- und Autopsieberichts ab.

Langjähriger Freund und Geschäftspartner

Worthington war maßgeblich an der Gründung des Labels Dogg Records beteiligt. Er war Musikproduzent und Tour-Manager gefragt und arbeitete sich vom Roadie nach oben, wie mehrere US-Medien berichten. 

Seit dem Tod der Mutter habe der 44-Jährige eine schwere Zeit durchgemacht, wird Geschäftspartner und Freund Miguel Lopez von "Sky" zitiert. Lopez und Worthington planten einen Latino-Ableger von Dogg Records. 

Snoop Doggs Bruder hinterlässt seine Partnerin und einen erwachsenen Sohn. 

ribbon Zusammenfassung
  • Snoop Doggs jüngerer Halbbruder Bing Worthington ist mit nur 44 Jahren gestorben.
  • Die beiden arbeiteten jahrzehntelang zusammen.
  • 2024 ist ein schweres Jahr für den Rapper: Erst im Jänner erlitt seine Tochter Cori Broadus mit erst 24 einen schweren Schlaganfall.