APA/APA/AFP/Getty/Archiv/KEVIN WINTER

Morrissey sagt Konzerte wegen "körperlicher Erschöpfung" ab

Der britische Sänger Morrissey lässt sich wegen "körperlicher Erschöpfung" behandeln. Der frühere Frontmann der Indie-Band The Smiths bleibe in den nächsten zwei Wochen unter medizinischer Aufsicht in Zürich, zitierte die BBC einen Post auf dem Instagram-Profil des 64-Jährigen.

Morrissey hatte eigentlich am 26. und 27. Jänner zwei Konzerte im US-Bundesstaat Kalifornien spielen sollen. Anlass ist der 20. Jahrestag seines Albums "You Are the Quarry" mit Hits wie "First of the Gang to Die" und "Irish Blood, English Heart".

Auch Tourneedaten in Südamerika im Februar seien auf seiner Homepage gestrichen worden, berichtete die BBC weiter. Es sei nicht das erste Mal, dass Steven Patrick Morrissey, der als Künstler nur seinen Nachnamen nutzt, Auftritte aus gesundheitlichen Gründen absage. 2014 hatte er von einer Krebs-Behandlung berichtet.

ribbon Zusammenfassung
  • Der britische Sänger Morrissey unterzieht sich aufgrund 'körperlicher Erschöpfung' einer medizinischen Behandlung, die ihn die nächsten zwei Wochen in Zürich festhalten wird.
  • Ursprünglich waren für ihn Konzerte am 26. und 27. Januar in Kalifornien sowie im Februar in Südamerika geplant, die nun abgesagt wurden.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass Morrissey aus gesundheitlichen Gründen Konzerte absagt; bereits 2014 musste er aufgrund einer Krebsbehandlung pausieren.