APA/APA/AFP/Getty/JEAN BAPTISTE LACROIX

Dwayne Johnson mit Amazon Studios in Weihnachtsfilm-Stimmung

Action-Star Dwayne Johnson (49, "San Andreas" "Fast html5-dom-document-internal-entity1-amp-end Furious 8") lässt sich für Amazon Studios auf ein größeres Weihnachtsfilm-Projekt ein. Gemeinsam wollten sie ein "enormes, lustiges und einzigartiges 'Red One'- Feiertagsuniversum für Familien in aller Welt" schaffen, teilte der Schauspieler am Montag laut "Hollywood Reporter" mit. Johnson ist bei "Red One" mit seiner Produktionsfirma Seven Bucks und als Hauptdarsteller beteiligt.

Das Projekt wird als weltumspannende Action - und Abenteuer-Komödie beschrieben, Details über die Charaktere wurden aber nicht bekannt. Der Film soll Weihnachten 2023 herauskommen. "Fast & Furious"-Autor Chris Morgan liefert das Skript. Laut Mitteilung könnte die Vermarktung des Filmprojekts in andere Bereiche übergreifen. Der weltgrößte Online-Händler Amazon von Konzernchef Jeff Bezos könnte etwa passende Geschenkartikel anbieten, spekulierten US-Branchenblätter.

Johnson hatte am Wochenende ein gemeinsames Foto von sich und Bezos am Strand gepostet. Er freue sich auf die "große Ankündigung" und die Zusammenarbeit, schrieb der Hollywood-Star dazu.

ribbon Zusammenfassung
  • Gemeinsam wollten sie ein "enormes, lustiges und einzigartiges 'Red One'- Feiertagsuniversum für Familien in aller Welt" schaffen, teilte der Schauspieler am Montag laut "Hollywood Reporter" mit.
  • Johnson ist bei "Red One" mit seiner Produktionsfirma Seven Bucks und als Hauptdarsteller beteiligt.
  • Der weltgrößte Online-Händler Amazon von Konzernchef Jeff Bezos könnte etwa passende Geschenkartikel anbieten, spekulierten US-Branchenblätter.