APA/APA/AFP/Getty/ARTURO HOLMES

Academy Museum sagt Hollywood-Gala wegen Nahost-Konflikts ab

Das Academy Museum in Los Angeles hat eine für Samstag geplante Gala mit vielen Hollywoodstars wegen des Nahost-Konflikts kurzfristig abgesagt. Aus Respekt für den "verheerenden Konflikt und den Verlust an Menschenleben" werde der Event verschoben, teilte das Museum am Freitag auf Instagram mit. Ein neuer Termin sollte später bekanntgegeben werden.

Zu der für den 14. Oktober geplanten Preisgala waren viele prominente Gäste erwartet worden. Die Spendengelder von dem Fundraiser-Event sollten in Museumsprogramme fließen.

Die dreifache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep ("Die Eiserne Lady") sollte mit einem Ehrenpreis als "Ikone" gewürdigt werden. Der Preis wird an Künstler vergeben, die einen "bedeutsamen, weltweiten kulturellen Einfluss" haben. Auch US-Regisseur und Schauspieler Michael B. Jordan ("Creed III - Rocky's Legacy"), Moderatorin und Schauspielerin Oprah Winfrey ("Die Farbe Lila") und Regisseurin, Drehbuchautorin und Schauspielerin Sofia Coppola ("Lost in Translation") sollten für ihre Verdienste um die Filmbranche geehrt werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Das Academy Museum in Los Angeles hat eine für Samstag geplante Gala mit vielen Hollywoodstars wegen des Nahost-Konflikts kurzfristig abgesagt. Aus Respekt für den "verheerenden Konflikt und den Verlust an Menschenleben" werde der Event verschoben, teilte das Museum am Freitag auf Instagram mit. Ein neuer Termin sollte später bekanntgegeben werden.