APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Zwei Verdächtige nach Banküberfall in Linz festgenommen

Zwei Stunden nachdem zwei maskierte und bewaffnete Männer Montagvormittag eine Bank in Linz-Urfahr überfallen hatten, sind die mutmaßlichen Täter um 12.15 Uhr geschnappt worden. Die Verdächtigen, 18 und 19 Jahre alt, wurden in der Nähe des Geldinstituts in einem Waldstück festgenommen, bestätigte die Polizei einen Bericht auf "krone.at". Ob die Beute und die Waffen sichergestellt wurden, war vorerst noch nicht bekannt.

Um 10.16 Uhr hatten die jungen Männer in einer Blitzaktion die Bank überfallen. Zu dem Zeitpunkt befanden sich fünf Angestellte und eine Kundschaft in dem Geldinstitut. Verletzt wurde niemand. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung sei das Duo rasch gefasst worden. Der Tatverdacht gegen die Teenager habe sich erhärtet, so die Polizei weiter.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei maskierte und bewaffnete Männer im Alter von 18 und 19 Jahren überfielen am Montagvormittag um 10.16 Uhr eine Bank in Linz-Urfahr. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich fünf Angestellte und eine Kundschaft in der Bank, verletzt wurde niemand.
  • Die mutmaßlichen Täter wurden zwei Stunden später um 12.15 Uhr in einem nahegelegenen Waldstück festgenommen. Ob die Beute und die Waffen sichergestellt wurden, ist derzeit noch unklar.
  • Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die Verdächtigen rasch gefasst werden. Die Polizei bestätigte, dass sich der Tatverdacht gegen die Teenager erhärtet hat.