puls24 Logo

Zwei fahrende Autos in Kärnten von Bäumen getroffen

Großes Glück hatten in der Nacht auf Freitag zwei Autolenker in Wolfsberg und Klagenfurt: Ihre Autos wurden während der Fahrt von umstürzenden Bäumen getroffen. Die beiden Lenker, ein Mann und eine Frau, schafften es, sich unverletzt aus den Wracks zu befreien, teilten Polizei und Feuerwehr mit.

Gegen 20.30 Uhr war eine 30-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Packer Straße (B70) im Twimberger Graben bei Wolfsberg unterwegs. Plötzlich stürzte wegen des Starkregens ein etwa 15 Meter hoher Baum über die Fahrbahn und auf den zu diesem Zeitpunkt vorbeifahrenden Pkw. Die 30-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, das Auto und eine Leitschiene wurden aber schwer beschädigt.

Kurz nach Mitternacht wurden die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die Freiwillige Feuerwehr Wölfnitz zu einem ähnlichen Einsatz alarmiert: In der Hallegger Straße fiel ein Baum auf ein Auto. Der Lenker konnte sich selbst befreien, auch er wurde nicht verletzt.

ribbon Zusammenfassung
  • Großes Glück hatten in der Nacht auf Freitag zwei Autolenker in Wolfsberg und Klagenfurt: Ihre Autos wurden während der Fahrt von umstürzenden Bäumen getroffen.
  • Die beiden Lenker, ein Mann und eine Frau, schafften es, sich unverletzt aus den Wracks zu befreien, teilten Polizei und Feuerwehr mit.
  • Gegen 20.30 Uhr war eine 30-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Packer Straße (B70) im Twimberger Graben bei Wolfsberg unterwegs.