puls24 Logo

Zehn Menschen nach Attacke auf Bar in Mexiko tot

Bei einem Angriff auf eine Bar in Mexiko sind zehn Menschen getötet worden. Mindestens sieben weitere Menschen seien verletzt worden, sagte ein örtlicher Sicherheitsbeamter am Samstag (Ortszeit) in einem in Onlinenetzwerken veröffentlichten Video. Die mindestens vier Angreifer kamen demnach mit einem Pickup in der Stadt Querétaro in Zentralmexiko zu der Bar. Dort hätten sie dann das Feuer eröffnet.

Ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Das bei dem Angriff benutzte Fahrzeug sei verlassen und in Brand gesetzt aufgefunden worden. Querétaro gilt als eine der sichereren Städte Mexikos. In dem Land sind durch kriminelle Gewalt, die größtenteils mit Drogenhandel und Banden zusammenhängt, seit 2006 mehr als 450.000 Menschen getötet wurden.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Angriff auf eine Bar in Querétaro, Mexiko, wurden zehn Menschen getötet und mindestens sieben weitere verletzt. Vier Angreifer kamen mit einem Pickup zur Bar und eröffneten das Feuer.
  • Ein Verdächtiger wurde nach dem Angriff festgenommen. Das benutzte Fahrzeug wurde verlassen und in Brand gesetzt aufgefunden.
  • Querétaro gilt als eine der sichereren Städte Mexikos, dennoch sind seit 2006 über 450.000 Menschen durch kriminelle Gewalt im Land ums Leben gekommen.