APA/Hans Klaus Techt

Wien: Macheten-Angriff und Messerstich am Gesäß

In Wien ist es am Sonntag zu zwei Angriffen mit Messern gekommen. Bei einer Rauferei mit mehreren Dutzenden Beteiligten wurde eine Person mit einer Machete attackiert. Bei einem weiteren Messerangriff wurde ein Mann am Gesäß verletzt.

Bei einem handfesten Streit zwischen vier Männern am Sonntagabend im Auer-Welsbach-Park in Wien-Rudolfsheim soll ein 43-Jähriger von einem Beteiligten mit einem Messer am Gesäß verletzt worden sein. Von einem weiteren Kontrahenten wurde er mit Faustschlägen attackiert. Als ein Passant zu Hilfe kam, flüchteten die Unbekannten, wie es seitens der Polizei hieß.

Der Verletzte wurde durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb bisher erfolglos.

Rauferei mit mehreren Dutzenden Beteiligten

Bei einer weiteren Rauferei in einem Leiharbeiter-Unternehmen in Wien-Wieden soll eine der mehreren Dutzenden beteiligten Personen zumindest einen Mann mit einer Machete an der Hand verletzt haben.

"Der Tatablauf, die Hintergründe sowie die genaue Anzahl der involvierten Personen ist noch nicht restlos geklärt. Die Ermittlungen laufen", hieß es in einer Aussendung der Polizei.

ribbon Zusammenfassung
  • In Wien ist es am Sonntag zu zwei Angriffen mit Messern gekommen.
  • Bei einem handfesten Streit zwischen vier Männern soll ein 43-Jähriger von einem Beteiligten mit einem Messer am Gesäß verletzt worden sein.
  • Von einem weiteren Kontrahenten wurde er mit Faustschlägen attackiert.
  • Bei einer Rauferei in Wien-Wieden soll eine der mehreren Dutzenden beteiligten Personen zumindest einen Mann mit einer Machete an der Hand verletzt haben.