BlaulichtAPA/EVA MANHART

Bombendrohung: Schule in Wien bleibt geschlossen

Am Wochenende soll die AHS Wienwest per Mail in Wien-Penzing eine Bombendrohung erhalten haben. Wie die "Krone" berichtet, soll die Polizei das Gebäude bereits mit Hunden durchsucht haben. Aus Sicherheitsgründen soll die Schule am Montag geschlossen bleiben.

Laut einem Bericht der "Krone" sollen die Eltern Montagfrüh die Nachricht erhalten haben, dass die Schule geschlossen bleibe. Es sei eine Bombendrohung für Montag eingegangen. Aus Sicherheitsgründen soll daher in der Schule kein Unterricht stattfinden.

Wie die Zeitung berichtet, soll das Gebäude von den Einsatzkräften bereits durchsucht worden sein. Dabei sollen keine verdächtigten Gegenstände entdeckt worden sein. Trotzdem habe man sich dazu entschieden, die Lage tagsüber weiter zu beobachten.

Bombendrohungen auch in Graz

"Wir nehmen an, dass es sich um eine Fake-Mail handelt, wir denken, dass am Dienstag wieder ganz normal Schule stattfinden kann. Wir werden Sie am Montagnachmittag darüber informieren", teilte die Schulleitung den Eltern der AHS Wienwest mit

Auch in Graz soll es am Montagmorgen zu mehreren Drohungen gekommen sein, weshalb die alarmierten Gebäude durchsucht wurden. Laut ORF gehen die Ermittler:innen aber von keiner akuten Gefahr aus. 

Bombendrohungen: Ernste Gefahr?

ribbon Zusammenfassung
  • Am Wochenende soll die die AHS Wienwest per Mail in Wien-Penzing eine Bombendrohung erhalten haben.
  • Wie die "Krone" berichtet, soll die Polizei das Gebäude bereits mit Hunden durchsucht haben.
  • Aus Sicherheitsgründen soll die Schule am Montag geschlossen bleiben.