APA/BARBARA GINDL

Vösendorf: Mann warf brennende Gießkanne in Lokal

Ein 23-Jähriger sitzt nach einer Brandstiftung in der Nacht auf Sonntag in Vösendorf (Bezirk Mödling) in Wiener Neustadt in Haft. Der Kosovare aus Wien soll eine Gießkanne mit Benzin gefüllt, angezündet und in den Eingangsbereich eines Lokals geworfen haben, teilte die Polizei am Montag per Aussendung mit.

Danach flüchtete der Verdächtige, wurde aber wenig später festgenommen. In dem Lokal befanden sich rund 30 Personen. Der Brand wurde mittels Feuerlöscher bekämpft.

Auch Kokainbesitz 

Die Brandstiftung wurde am Sonntag kurz nach 2.00 Uhr verübt, bereits gegen 2.30 Uhr klickten für den Mann die Handschellen. Im Fahrzeug des Verdächtigen wurde eine geringe Menge Kokain sichergestellt. Der 23-Jährige machte laut Polizei keine Angaben zu dem Vorfall und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 23-Jähriger sitzt nach einer Brandstiftung in der Nacht auf Sonntag in Vösendorf (Bezirk Mödling) in Wiener Neustadt in Haft.
  • Der Kosovare aus Wien soll eine Gießkanne mit Benzin gefüllt, angezündet und in den Eingangsbereich eines Lokals geworfen haben, teilte die Polizei am Montag per Aussendung mit.
  • Danach flüchtete der Verdächtige, wurde aber wenig später festgenommen.
  • In dem Lokal befanden sich rund 30 Personen. Der Brand wurde mittels Feuerlöscher bekämpft.