SchraubenzieherLPD Wien

Über 2 Promille: Schraubenzieher-Attacke am Gürtel

Am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring gingen am Freitagnachmittag zwei betrunkene Männer aufeinander los und gerieten dabei auf die Fahrbahn. Einer der beiden zückte dabei einen Schraubenzieher und verletzte den anderen an Hals und Schulter.

Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte am Freitag gegen 15.40 Uhr am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring. Der Streit verlagerte sich laut Polizei teils auf die Fahrbahn. 

Ein 51-jähriger Österreicher soll dabei mehrmals versucht haben, seinen Kontrahenten - ein 40-jähriger aus Somalia - mit einem Schraubenzieher anzugreifen. Der Mann soll dabei am Hals und an der Schulter verletzt worden sein. 

2,64 Promille

Die Polizei nahm den 51-Jährigen fest und brachte ihn in die Justizanstalt Josefstadt. Bei der Personendurchsuchung wurde noch ein weiterer Schraubenzieher in der hinteren Hosentasche gefunden. 

Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 40- Jährigen einen Wert von 2,64 Promille sowie bei dem 51-Jährigen einen Wert von 2 Promille. Die Polizei versucht nun herauszufinden, was der Grund für den Streit war. 

Video: Frauenmord in Meidling

ribbon Zusammenfassung
  • Am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring gingen am Freitagnachmittag zwei betrunkene Männer aufeinander los und gerieten dabei auf die Fahrbahn.
  • Einer der beiden zückte dabei einen Schraubenzieher und verletzte den anderen an Hals und Schulter.
  • Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 40- jährigen Opfer einen Wert von 2,64 Promille sowie bei dem 51-jährigen mutmaßlichen Täter einen Wert von 2 Promille.