Über 2 Promille: Schraubenzieher-Attacke am Gürtel
Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte am Freitag gegen 15.40 Uhr am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring. Der Streit verlagerte sich laut Polizei teils auf die Fahrbahn.
Ein 51-jähriger Österreicher soll dabei mehrmals versucht haben, seinen Kontrahenten - ein 40-jähriger aus Somalia - mit einem Schraubenzieher anzugreifen. Der Mann soll dabei am Hals und an der Schulter verletzt worden sein.
2,64 Promille
Die Polizei nahm den 51-Jährigen fest und brachte ihn in die Justizanstalt Josefstadt. Bei der Personendurchsuchung wurde noch ein weiterer Schraubenzieher in der hinteren Hosentasche gefunden.
Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 40- Jährigen einen Wert von 2,64 Promille sowie bei dem 51-Jährigen einen Wert von 2 Promille. Die Polizei versucht nun herauszufinden, was der Grund für den Streit war.
- Mehr lesen: Wieder Kuh-Attacke in Tirol
Video: Frauenmord in Meidling
Zusammenfassung
- Am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring gingen am Freitagnachmittag zwei betrunkene Männer aufeinander los und gerieten dabei auf die Fahrbahn.
- Einer der beiden zückte dabei einen Schraubenzieher und verletzte den anderen an Hals und Schulter.
- Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 40- jährigen Opfer einen Wert von 2,64 Promille sowie bei dem 51-jährigen mutmaßlichen Täter einen Wert von 2 Promille.