23-Jähriger stirbt bei Skiunfall im Stubaital
Beim Skifahren außerhalb der gesicherten Pisten ist am Freitag ein Niederländer am Stubaier Gletscher im Gemeindegebiet von Neustift im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land tödlich verunglückt.
Nach Polizeiangaben fuhr der 23-Jährige auf Steine auf, stürzte und prallte gegen einen Felsen. Dabei sei der Niederländer so schwer verletzt worden, dass der junge Mann trotz sofortiger Ersthilfe durch Pistenrettung und die Besatzung eines Notarzthubschraubers an Ort und Stelle starb.
Die Leiche wurde von der Polizei per Hubschrauber geborgen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine gerichtliche Obduktion zur genauen Klärung der Todesursache an. Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes werde von keinem Fremdverschulden ausgegangen, betonte die Polizei.
Video - Lawine im Ötztal: Drei Skitourengeher tot
Zusammenfassung
- Ein 23-jähriger Niederländer ist am Freitag beim Skifahren außerhalb der gesicherten Pisten am Stubaier Gletscher tödlich verunglückt.
- Trotz sofortiger Ersthilfe durch die Pistenrettung und einen Notarzthubschrauber starb der junge Mann an Ort und Stelle.
- Die Polizei hat eine gerichtliche Obduktion zur genauen Klärung der Todesursache angeordnet, geht jedoch von keinem Fremdverschulden aus.