Tödlicher Badeunfall im Wolfgangsee: Türke (24) starb
Die Bekannten hatten über Notruf die Polizei verständigt. An der anschließenden Suchaktion waren Einsatzkräfte von Rettung, Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei unter Einsatz von Hubschraubern und Suchbooten beteiligt. Eine anwesende Ärztin konnte nur noch den Tod des jungen Manns feststellen. Weitere Hintergründe zur Todesursache wurden vorerst nicht bekanntgegeben. Anwesende Bekannte und Familienangehörige vor Ort wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.
Zusammenfassung
- Ein 24-jähriger Türke, der in der Steiermark lebte, ging am Freitagnachmittag im Bereich St. Wolfgang im Gemeindegebiet von St. Gilgen am Wolfgangsee baden und wurde später leblos aus dem See geborgen.
- Die Polizei wurde von den Bekannten des Mannes über Notruf verständigt, und eine großangelegte Suchaktion mit Rettungskräften, Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei, unterstützt von Hubschraubern und Suchbooten, wurde gestartet.
- Eine anwesende Ärztin konnte nur noch den Tod des jungen Manns feststellen, während die Todesursache vorerst nicht bekanntgegeben wurde und Bekannte sowie Familienangehörige von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut wurden.