Thomas Gottschalk zieht nach Bayern
Gottschalk war 2019 gemeinsam mit Mroß in eine Dachwohnung nach Baden-Baden gezogen, zuvor lebte er mit seiner Familie viele Jahre in Malibu im US-Bundesstaat Kalifornien. Im November 2018 wurde sein Haus dort bei einem Feuer zerstört. Im März 2019 war bekannt geworden, dass sich der frühere "Wetten, dass..?"-Moderator nach fast einem halben Jahrhundert von seiner Frau Thea getrennt hatte.
In Gräfelfing südwestlich von München soll Gottschalk sich laut "Münchner Merkur" bereits bei einigen künftigen Nachbarn bekannt gemacht haben. Auch in der örtlichen Bäckerei wurden Gottschalk und Mroß demnach schon gesichtet und posierten mit den Mitarbeitern für Fotos.
"Wir wurden hier schon ganz oft angesprochen. Ich sag" dann immer: "Ich bring euch den Bub wieder heim"", sagte Mroß der "Bild". Gottschalk stammt aus Bamberg, studierte in München und stieg beim Radiosender Bayern 3 ein, später ging er zum Fernsehen.
Zusammenfassung
- Thomas Gottschalk (73) und Karina Mroß verlassen Baden-Baden und ziehen in ein neu erworbenes Haus in Gräfelfing, nahe München.
- Der Entertainer, der seine Karriere beim Radiosender Bayern 3 begann, kehrt damit zurück zu seinen bayerischen Wurzeln.
- In Gräfelfing hat sich das Paar bereits in der Gemeinde eingelebt und wird von den Einheimischen herzlich aufgenommen.