APA/TOBIAS STEINMAURER

So teuer ist das Bier in Kitzbühel

Am Hahnenkamm-Wochenende pilgert nicht nur die High Society nach Kitzbühel, sondern auch zehntausende Fans wollen den Ski-Stars zujubeln. Das kosten die Getränke.

Das günstige Plätzchen Tirols ist Kitzbühel nicht. Soweit, so unüberraschend. Dennoch strömen zu den Hahnenkamm-Rennen nicht nur Stars wie Arnold Schwarzenegger, sondern besonders die Fans des Sports und freuen sich über eine gute Zeit. Wer dabei durstig ist, muss tief in die Tasche greifen.

5 Euro kostet das 0,33 Liter große Bier, ebenso viel der Glühwein und Glühmost (jeweils 0,25 Liter). Damit ist es in Kitz teurer als etwa bei der Airpower – dort kostete das große Bier 4,50 Euro. Zusätzlich werden 2 Euro Pfand auf den Becher eingehoben.

Wer es alkoholfrei mag, kommt günstiger weg. Zumindest beim Mineralwasser, das 3 Euro kostet. Softdrinks vom heimischen Energiedrink-Hersteller und Streif-Großsponsor Red Bull kosten zwischen 4,50 Euro (Cola, Peach) und 5 Euro (Energy, Sugarfree, Winteredition, Seablue). 

Sollen die energiehaltigen Softdrinks noch mit Vodka, Rum oder Gin garniert werden, müssen 7 Euro auf den Tresen gelegt werden.
 

 

 

Video: Franz Klammer ganz gerührt

ribbon Zusammenfassung
  • Wer bei den Hahnenkamm-Rennen durstig ist, muss tief in die Tasche greifen.
  • 5 Euro kostet das 0,33 Liter große Bier, ebenso viel der Glühwein und Glühmost (jeweils 0,25 Liter). Zusätzlich werden 2 Euro Pfand auf den Becher eingehoben.
  • Damit ist es in Kitz teurer als etwa bei der Airpower - dort kostete das große Bier 4,50 Euro.
  • Wer es alkoholfrei mag, kommt günstiger weg. Zumindest beim Mineralwasser, das 3 Euro kostet.
  • Softdrinks vom heimischen Energiedrink-Hersteller Red Bull kosten zwischen 4,50 Euro (Cola, Peach) und 5 Euro (Energy, Sugarfree, Winteredition, Seablue).