APA/dpa/Uwe Anspach

Seniorin findet Ehering in Kartoffel - Besitzer gesucht

Beim Biss in eine Bratkartoffel fand eine 90-jährige deutsche Seniorin einen Ehering. Mit der Hilfe von Social Media will ihre Pflegerin jetzt die Besitzerin oder den Besitzer finden.

Die 90-jährige Maria Tross in Hessen machte beim Essen eine ungewöhnliche Entdeckung. Beim Biss in eine Bratkartoffel spürte sie plötzlich etwas Hartes im Mund. "Ich habe es angeekelt ausgespuckt und dachte, das ist vielleicht ein Wurm", erzählt Tross dem "Hessischen Rundfunk". Zu ihrer Überraschung spuckte sie keinen Wurm aus, sondern einen goldenen Ehering.  

"Ich kann es immer noch nicht ganz glauben", sagt die 90-Jährige. In den Ring graviert sind die Initialen "WD" und das vermutliche Hochzeitsdatum "21.2.53". Außerdem ist noch ein Herz mit einem Pfeil und der Buchstabe "N" eingraviert. Um wen es sich hier handelt, ist bisher noch ein Rätsel.

Pflegerin Christiane Geiger fand den Fund so kurios, dass sie auf Facebook und Instagram ein Foto samt Informationen gepostet hat.

Die Kartoffeln selbst werden wohl keinen entscheidenden Hinweis geben. Tross' Tochter, die die Kartoffeln zubereitet hat, kaufte die Knollen im örtlichen Supermarkt. Ob sie aber aus lokalem Anbau oder aus dem Ausland stammten, ist bisher unklar.

Die 90-Jährige zeigte sich erstaunt: "Bei einer großen Kartoffel hätte ich nicht mal so sehr gestaunt, aber sie war wirklich klein". Ihre Pflegerin geht davon aus, dass der Ring einer Frau gehört: "So einen schmalen Ring kann kein Mann tragen."

Sollte das Ehepaar noch leben und zusammen sein, würden sie in diesem Jahr ihr 70. Ehejubiläum feiern.

Zusammenfassung
  • Eine 90-jährige deutsche Seniorin fand beim Biss in eine Kartoffel einen Ehering im Inneren.
  • Mit der Hilfe von Social Media will ihre Pflegerin jetzt die Besitzerin oder den Besitzer finden.
  • In den Ring graviert sind die Initialen "WD" und das vermutliche Hochzeitsdatum "21.2.53"