AFP

Schumacher-Familie erpresst: Zwei Männer festgenommen

In Deutschland hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Sie sollen die Familie der Formel-1-Legende Michael Schumacher erpresst haben.

Die beiden Männer aus Wuppertal sollen von Michael Schumachers Familie Millionen verlangt haben. Das berichten "Bild" und "Focus".

"Wir ermitteln in einem Erpressungsfall zum Nachteil eines Prominenten, haben in diesem Fall Haftbefehle vollstreckt. Weitere Informationen können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mitteilen", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Wuppertal zur "Bild"-Zeitung. 

Die Männer sollen nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Bereits einmal Erpressungsversuch

2017 wurde die Familie des Formel-1-Rekordweltmeisters erstmals erpresst. Ein damals 25-Jähriger drohte den Kindern von Corinna und Michael Schumacher per Mail. Der Erpresser wurde zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt, berichtet die "Bild". Er musste zudem eine Strafe von 4.500 Euro zahlen und 50 Sozialstunden absolvieren.

Michael Schumacher verunglückte 2013 bei einem Ski-Unfall. Seitdem kämpft er mit den Folgen eines Hirntraumas, zu seinem Gesundheitszustand ist wenig bekannt.

Video: Jetzt spricht die Schumacher-Familie

ribbon Zusammenfassung
  • In Deutschland hat die Polizei zwei Männer festgenommen.
  • Sie sollen die Familie der Formel-1-Legende Michael Schumacher erpresst haben.
  • Die beiden Männer sollen Millionen verlangt haben.