APA/APA (Archiv/BERUFSRETTUNG WIEN)

Wien: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Zug getötet

Eine 63-jährige Radfahrerin ist Montag bei der Ostbahnbrücke in Wien-Donaustadt von einem Triebwagen erfasst und tödlich verletzt worden.

Eine Radfahrerin ist Montagvormittag auf einem Gleisübergang bei der Ostbahnbrücke in Wien-Donaustadt von einem Triebwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und die Berufsrettung Wien blieben ohne Erfolg, berichtete die Polizei.

Mehrere Streifenwagen, das Verkehrsunfallkommando und der Wiener Rettungshubschrauber waren im Einsatz gewesen, um der verunglückten 63-Jährigen zu helfen.

Das Unglück ereignete sich laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger gegen 8.20 Uhr bei der Raffineriestraße auf Höhe der Ostbahnbrücke. Der Triebwagen war aus Richtung des Ölhafens gekommen. Die Erhebungen des Verkehrsunfallkommandos zum Unfallhergang dauern an.

Video: So geht sicheres Fahrradfahren

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 63-jährige Radfahrerin wurde Montagvormittag in Wien-Donaustadt von einem Triebwagen erfasst und tödlich verletzt.
  • Der Unfall ereignete sich gegen 8.20 Uhr bei der Raffineriestraße auf einem Gleisübergang bei der Ostbahnbrücke.
  • Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und die Berufsrettung blieben erfolglos, während das Verkehrsunfallkommando und der Wiener Rettungshubschrauber im Einsatz waren.