Die Aufschrift Feuerwehr auf einem Feuerwehrfahrzeug.

Nach Brand entdeckten Einsatzkräfte zwei Leichen

In der Umgebung von Graz brannte von Dienstag auf Mittwoch ein altes Bauernhaus nieder. Nun ermittelt das Landeskriminalamt, denn Einsatzkräfte fanden zwei Tote. Vermutet wird, dass es sich um eine 74-Jährige und ihren Sohn handelt, die im neueren Nebenhaus wohnen.

Gegen 01.00 Uhr entdeckte die Besatzung eines Rettungshubschraubers den Brand in Deutschfeistritz (Bezirk Graz-Umgebung) aus der Luft bei einem zufälligen Überflug. Rettung und Feuerwehr rückten daraufhin aus, das Feuer war im Nebengebäude eines abgelegenen Anwesens ausgebrochen, wie die Polizei berichtet. 

Das in Brand stehende alte Bauernhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder. Mehr als 70 Feuerwehrleute konnten jedoch verhindern, dass die Flammen auf das daneben befindliche neuere Wohnhaus übergriff. 

Feuerwehr fand zwei Tote

In der Brandruine stießen die Einsatzkräfte auf zwei Tote. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte es sich dabei um die 74-jährige Pensionistin und ihren Sohn (44) handeln, die im Nebenhaus wohnen. Die Leichen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz beschlagnahmt. Eine Obduktion soll bestätigen, ob es sich bei den Toten um Mutter und Sohn handelt, sowie die genauen Umstände des Todes klären.

ribbon Zusammenfassung
  • In der Umgebung von Graz brannte von Dienstag auf Mittwoch ein Wirtschaftsgebäude nieder.
  • Nun ermittelt das Landeskriminalamt, denn Einsatzkräfte fanden zwei Tote.
  • Vermutet wird, dass es sich um eine 74-Jährige und ihren Sohn handelt.