APA/APA/dpa/Lino Mirgeler

Mutter und Baby bei Unfall im Burgenland verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Süd-Ost-Autobahn A3 sind am Sonntagnachmittag insgesamt drei Personen schwer- und eine leicht verletzt worden. Unter ihnen sind eine Frau und ihr Säugling, berichtete die Landessicherheitszentrale Burgenland.

Insgesamt waren am Unfall zwischen Hornstein und Müllendorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) in Fahrtrichtung Eisenstadt drei Fahrzeuge beteiligt. In einem Pkw saßen die Frau und ihr Kind, sie wurden mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in die Klinik Donaustadt geflogen.

In einem zweiten Fahrzeug befanden sich zwei Erwachsene - die schwer verletzte Frau wurde vom Notarztwagen ins Krankenhaus Eisenstadt gefahren, der leicht verletzte Mann mit dem Rettungsauto ebenfalls in diese Klinik. Im dritten Wagen wurde niemand verletzt, hieß es. Informationen zur Unfallursache lagen noch nicht vor.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Auffahrunfall auf der Süd-Ost-Autobahn A3 zwischen Hornstein und Müllendorf wurden insgesamt vier Personen verletzt.
  • Eine Frau und ihr Säugling wurden schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Donaustadt geflogen, während eine weitere schwer verletzte Frau und ein leicht verletzter Mann ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht wurden.
  • Drei Fahrzeuge waren am Unfall beteiligt, wobei im dritten Fahrzeug niemand verletzt wurde; die Unfallursache ist noch unbekannt.