APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Oberösterreich

25-Jähiger stürzt mit E-Mountainbike 35 Meter in Klamm

Heute, 07:13 · Lesedauer 1 min

Ein chinesischer Tourist ist Samstagabend bei St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) mit einem E-Mountainbike 35 Meter in eine Klamm gestürzt.

Der 25-Jährige war mit einer Gruppe auf der Schwarzenseestraße Richtung Rußbach unterwegs, als er auf einem steilen Straßenstück stürzte, unter einer Leitplanke durchrutschte und in die Schlucht fiel. Sein Sturz wurde durch ein Wasserbecken gebremst.

Der Mann konnte sich aus dem Wasser noch auf einen Steinvorsprung retten, kam dann aber wegen seiner schweren Verletzungen nicht weiter, teilte die Polizei mit. Feuerwehr und Bergrettung befreiten ihn aus der Klamm. Der 25-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Video: Tödlicher Unfall - Polizei jagt Geisterfahrer

Zusammenfassung
  • Ein 25-jähriger chinesischer Tourist stürzte am Samstagabend bei St. Wolfgang 35 Meter in eine Klamm, als er mit einem E-Mountainbike unterwegs war.
  • Der Sturz wurde durch ein Wasserbecken gebremst, doch der Tourist erlitt schwere Verletzungen und konnte sich nicht mehr selbstständig retten.
  • Feuerwehr und Bergrettung befreiten ihn aus der Klamm, und er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.