Niederösterreich
Zwei bei Motorradunfall in der Wachau schwer verletzt
Der 20-Jährige prallte mit dem Bike gegen das Heck eines Autos, das auf die B3 abbog. Das Zweirad stieß laut Polizei anschließend gegen die Leitschiene, der Lenker aus dem Bezirk St. Pölten und seine um ein Jahr jüngere Mitfahrerin aus dem Bezirk Tulln wurden vom Bike geschleudert. Die junge Frau wurde ins Spital St. Pölten geflogen.
Das links auf die B3 in Richtung Krems abbiegende Auto wurde von einem 63-jährigen Einheimischen gelenkt. Der 20-Jährige konnte trotz Bremsmanövers eine Kollision nicht mehr verhindern. Die 19-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 2" ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.
Der 20-Jährige wurde ins Universitätsklinikum Krems gefahren, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.
Video: Tödlicher Unfall - Polizei jagt Geisterfahrer
Zusammenfassung
- Ein 20-jähriger Motorradfahrer und seine 19-jährige Mitfahrerin wurden bei einem Unfall in Dürnstein schwer verletzt, als ihr Motorrad gegen das Heck eines Autos prallte.
- Das Auto, gelenkt von einem 63-jährigen Einheimischen, bog auf die B3 ab, als die Kollision trotz Bremsmanövers des Motorradfahrers erfolgte.
- Die Mitfahrerin wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen, während der Fahrer ins Universitätsklinikum Krems gebracht wurde.