APA/APA/AFP/EMMANUEL DUNAND

Lagerfeld-Nachfolgerin Viard verlässt Chanel nach 30 Jahren

Die Kreativdirektorin von Chanel, Virginie Viard, kehrt dem Luxusmodehaus den Rücken. "Ein neues Kapitel beginnt für Chanel Mode", teilte das französische Traditionshaus am Donnerstag mit. Es gehört nicht wie viele andere Designermarken zu einem der großen Luxuskonzerne wie Kering und LVMH, sondern den französischen Milliardären Alain und Gerard Wertheimer. Eine neue kreative organisatorische Struktur soll demnächst verkündet werden.

Die 62-jährige Viard hatte fast 30 Jahre für die Marke gearbeitet, die bekannt ist für ihre gesteppten Handtaschen, Tweedkostüme und das Parfum No.5. Sie wurde 2019 Nachfolgerin des legendären Designers Karl Lagerfeld nach dessen Tod.

ribbon Zusammenfassung
  • Virginie Viard verlässt Chanel nach fast 30 Jahren, wie das französische Traditionshaus am Donnerstag mitteilte.
  • Viard, die 2019 die Nachfolge von Karl Lagerfeld antrat, war maßgeblich an der Gestaltung der ikonischen gesteppten Handtaschen, Tweedkostüme und des Parfums No.5 beteiligt.
  • Chanel gehört den französischen Milliardären Alain und Gerard Wertheimer und kündigte an, bald eine neue kreative organisatorische Struktur zu verkünden.