L17-Lenker im Flachgau viel zu schnell unterwegs
Ein 16-jähriger Pkw-Lenker hat während einer L17-Ausbildungsfahrt am Mittwoch ein Tempolimit von 80 km/h auf der Autobahn A1 bei Wals im Flachgau um 57 km/h überschritten. Eine Zivilstreife hat bei dem Wagen eine Geschwindigkeit von 137 km/h gemessen. Als Begleitperson des Salzburgers war laut Polizei seine Mutter mitgefahren. Sie saß auf dem Beifahrersitz.
Wie die Landespolizeidirektion Salzburg informierte, war der Pkw nicht für Ausbildungsfahrten gekennzeichnet gewesen. Nachdem die Polizisten den Wagen gestoppt hatten, konnte der Lenker den nötigen Bescheid für eine Übungsfahrt nicht vorweisen. Mutter und Sohn werden nun wegen zahlreicher Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.
Zusammenfassung
- Ein 16-jähriger Pkw-Lenker hat während einer L17-Ausbildungsfahrt am Mittwoch ein Tempolimit von 80 km/h auf der Autobahn A1 bei Wals im Flachgau um 57 km/h überschritten.
- Eine Zivilstreife hat bei dem Wagen eine Geschwindigkeit von 137 km/h gemessen.
- Als Begleitperson des Salzburgers war laut Polizei seine Mutter mitgefahren.
- Mutter und Sohn werden nun wegen zahlreicher Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.