APA/APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY

Krone von Freddie Mercury wird in New York versteigert

In New York werden zahlreiche Gegenstände von Freddie Mercury versteigert. Darunter befindet sich auch die Krone, welche der Queen-Sänger bei seiner letzten Tour im Jahr 1986 getragen hat.

Die Krone, die Queen-Sänger Freddie Mercury während der "Magic"-Tour 1986 auf der Bühne getragen hatte, kommt bald unter den Hammer. Jetzt haben Interessierte im Auktionshaus Sotheby's in New York einen Blick auf den berühmten Kopfschmuck des 1991 gestorbenen Musikers werfen können. Auf Fotos vom Donnerstag ist zu sehen, wie Menschen staunend vor der Vitrine stehen.

Preis zwischen 70.000 bis 93.000 Euro

Für die mit Juwelen-Imitaten bestückte Krone und den dazugehörigen Umhang mit Cape aus Kunstpelz und dunkelrotem Samt hat Sotheby's laut Katalog einen Preis zwischen 60.000 und 80.000 Pfund (etwa 70.000 bis 93.000 Euro) veranschlagt.

Das Ensemble soll im September zusammen mit hunderten weiteren Objekten aus Mercurys Londoner Backsteinvilla "Garden Lodge" versteigert werden. Die "Magic"-Tour war die letzte von Mercury.

Der Sänger erkrankte an Aids und starb am 24. November 1991 im Alter von 45 Jahren in London an den Folgen einer Lungenentzündung.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Krone des Queen-Sängers Freddie Mercury, welche er während der "Magic"-Tour 1986 trug, wird versteigert.
  • Momentan hat man die Möglichkeit die Krone im Auktionshaus Sotheby in New York zu bestaunen
  • Der Preis liegt zwischen 70.000 und 93.000 Euro
  • Neben der Krone werden auch hunderte andere Objekten aus Mercurys Londoner Backsteinvilla "Garden Lodge" versteigert