Hagel demoliert AUA-FliegerTwitter/@exithamster

Hagel demoliert AUA-Flieger: Zerstörte Nase, kaputte Fenster

Trotz schwerer Hagelschäden konnte eine Maschine der AUA am Sonntag sicher in Wien-Schwechat landen. Fotos auf Social Media zeigen die schweren Schäden: Die Nase ist regelrecht zerschossen, die Fenster demoliert.

Ein Flug der Austrian Airlines von Palma nach Wien ist über Hartberg in eine Gewitterzelle gekommen. Der Hagel hat schwere Schäden am Flugzeug angerichtet, wie Fotos auf Social Media zeigen.

Die Flugzeugnase wurde vom Hagel regelrecht zerschossen, der Radar beschädigt. Auch die Fenster der Maschine, darunter auch die Vorderfenster des Cockpits, waren mit Hageldellen übersät. Trotz der schweren Schäden schafften die Piloten eine sichere Landung in Wien.

Hagel und Gewitter gab es am Sonntag nicht nur über Hartberg, sondern in weiten Teilen Österreichs. Über Wien blitzte und donnerte es am frühen Abend. In Tirol fielen Hagelkörner so groß wie Tennisbälle vom Himmel.

Eine Gewitterzelle, die zunächst über das Südburgenland zog, verwandelte sich auf der ungarischen Seite der Grenze dann in einen Tornado.

ribbon Zusammenfassung
  • Trotz schwerer Hagelschäden konnte eine Maschine der AUA am Sonntag sicher in Wien-Schwechat landen.
  • Fotos auf Social Media zeigen die schweren Schäden: Die Nase ist regelrecht zerschossen, die Fenster demoliert.
  • Trotz der schweren Schäden schafften die Piloten eine sichere Landung in Wien.