Polizist vor einem PolizeiautoAPA

Mord-Verdacht nach Leichenfund in Vorarlberg

Nachdem am Sonntag eine Frauenleiche am Ufer der Bregenzer Ach entdeckt wurde, besteht der Verdacht auf einen Tötungsdelikt. Die Obduktionsergebnisse deuten darauf hin, dass die Frau Opfer einer Gewalttat wurde.

Am Sonntag hatten Passanten in Kennelbach bei Bregenz eine Frauenleiche entdeckt. Wie die Vorarlberger Polizei am Dienstag auf Basis der Obduktionsergebnisse informierte, dürfte die Frau Opfer einer Gewalttat geworden sein. 

Die Identität der Frau stand weiterhin nicht fest. Die Ermittlungen waren im Gang. Es lag keine Vermisstenanzeige vor.

"Derzeit sind umfangreiche Spurenauswertungen sowie Befragungen möglicher Auskunftspersonen im Gange. Nähere Informationen zum Sachverhalt, insbesondere auch zur Todesursache, können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden", hieß es bei der Exekutive.

Die Leiche war am Sonntag von Passanten im Auwald der Bregenzer Ache unweit einer Schrebergartenanlage gefunden worden. Die Polizei bat Personen, die in der vergangenen Woche möglicherweise mit der Tat in Zusammenhang stehende Wahrnehmungen in der Achstraße in Kennelbach gemacht haben, Kontakt mit dem Landeskriminalamt aufzunehmen.

ribbon Zusammenfassung
  • Nachdem am Sonntag eine Frauenleiche am Ufer der Bregenzer Ach entdeckt wurde, besteht der Verdacht auf einen Tötungsdelikt.
  • Die Obduktionsergebnisse deuten darauf hin, dass die Frau Opfer einer Gewalttat wurde.
  • Die Identität der Frau stand weiterhin nicht fest.
  • Die Ermittlungen waren im Gang.