APA/APA/AFP/Getty/MICHAEL REAVES

Foxx will "auf meine Art" erzählen, was letztes Jahr los war

Hollywood-Star Jamie Foxx will Details zu seinem medizinischen Notfall im vergangenen April verraten. "Aber ich muss es auf meine Art tun", zitierte das US-Magazin "Variety" den 56-Jährigen am Sonntag (Ortszeit) bei einer Veranstaltung der African American Film Critics Association - einer Vereinigung afroamerikanischer Filmkritiker - in Los Angeles.

Der Oscar-Preisträger ("Ray") musste im April vergangenen Jahres nach Angaben seiner Familie wegen "medizinischer Komplikationen" in einer Klinik behandelt werden. Woran er litt, haben Foxx und seine Familie bisher nicht bekannt gegeben. Im Juli hatte er seinen Fans in einem emotionalen Video erklärt, dass er "durch die Hölle gegangen" sei.

"Alle möchten wissen, was passiert ist, und ich werde es euch erzählen", erklärte Foxx nun. "Ich werde es auf eine lustige Art und Weise tun. Wir werden auf der Bühne sein. Wir werden zu unseren Stand-up-Wurzeln zurückkehren." Er wolle den Auftritt "Was geschehen ist" nennen, und dieser werde "all die Dinge enthalten, die passiert sind". Der Schauspieler betonte am Sonntag, dankbar zu sein, den Vorfall überstanden zu haben.

ribbon Zusammenfassung
  • Oscar-Preisträger Jamie Foxx kündigt an, Details über seinen medizinischen Notfall im April letzten Jahres zu erzählen, will dies jedoch auf eine humorvolle Weise tun.
  • Bei einer Veranstaltung der African American Film Critics Association betonte Foxx, die Geschichte hinter seiner Erkrankung, die bislang nicht öffentlich gemacht wurde, auf der Bühne teilen zu wollen.
  • Der 56-jährige Hollywood-Star plant einen Auftritt mit dem Titel 'Was geschehen ist', um seine Erfahrungen zu teilen und ist dankbar, den Vorfall überstanden zu haben.