AFP

Flug nach Bombendrohung auf Klopapier abgebrochen

Ein Flug von Mumbai nach Frankfurt am Main musste nach einer auf Toilettenpapier geschriebenen Bombendrohung außerplanmäßig landen.

Ein Passagierflugzeug der indischen Fluggesellschaft Vistara musste am Freitag ungeplant auf einem Flughafen in der Osttürkei landen. Die Boeing 787 Dreamliner war ursprünglich von Mumbai (Indien) nach Frankfurt am Main unterwegs.

Laut dem staatlichen türkischen Rundfunk "TRT" wurde an Bord eine Bombendrohung gefunden – auf ein Stück Toilettenpapier geschrieben.

"Bombe im Flugzeug"

Der türkische Sender "Habertürk" berichtet, dass ein Passagier die Besatzung das Stück mit dem Text "Bombe im Flugzeug" übergab. Die Piloten entschieden sich, die Maschine zur Sicherheit zu landen.

Laut Verkehrsminister Abdulkadir Uraloglu wurden alle 237 Passagiere sowie 14 Crewmitglieder evakuiert. Das Gepäck wurde durchsucht – Informationen zu einem etwaigen Fund gibt es bisher nicht.

Video: Viele Fragen rund ums Flugzeug?

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Passagierflugzeug der indischen Fluggesellschaft Vistara musste am Freitag ungeplant auf einem Flughafen in der Osttürkei landen. Die Boeing 787 Dreamliner war ursprünglich von Mumbai (Indien) nach Frankfurt am Main unterwegs.
  • Laut dem staatlichen türkischen Rundfunk "TRT" wurde an Bord eine Bombendrohung gefunden – auf ein Stück Toilettenpapier geschrieben.
  • Der türkische Sender "Habertürk" berichtet, dass ein Passagier die Besatzung das Stück mit dem Text "Bombe im Flugzeug" übergab. Die Piloten entschieden sich, die Maschine zur Sicherheit zu landen.
  • Laut Verkehrsminister Abdulkadir Uraloglu wurden alle 237 Passagiere sowie 14 Crewmitglieder evakuiert. Das Gepäck wurde durchsucht – Informationen zu einem etwaigen Fund gibt es bisher nicht.