Festnahme: Rapper Marteria soll Frau gewürgt haben
Am vergangenen Donnerstag soll der deutsche Rapper ("Lila Wolken", "Kids") in North Carolina in den USA kurzzeitig unter Arrest gestellt worden sein. Dem 40-Jährigen wird Körperverletzung vorgeworfen, er soll eine Frau gewürgt haben. "Assault by Strangulation" steht auf der Polizeiakte - also "Strangulierungsversuch".
Wie der "Spiegel" berichtet, sei er mittlerweile gegen eine Kaution von 5.000 Dollar freigekommen. Der Vorfall wurde von der Polizei bestätigt.
Laut "Spiegel" beruhen die Vorwürfe vor allem auf den Aussagen einer Frau, die dem Rapper vorwirft, er habe sie gewürgt.
Verhandlung noch im April
Marteria soll sich am 18. April vor Gericht verantworten müssen, bis zu einer etwaigen Verurteilung gilt er als unschuldig. Die Rechtsanwalt der Rappers wollte sich gegenüber dem "Spiegel" nicht äußern.
Marteria, der auch unter dem Namen Marsimoto veröffentlicht, gilt als einer der bekanntesten Rapper Deutschlands. Vor seiner Rapkarriere arbeitete er unter anderem als Model.
Zusammenfassung
- Der deutsche Rapper Marteria alias Marsimoto alias Marten Laciny wurde laut Medienberichten in den USA kurzzeitig festgenommen. Ihm wird von einer Frau Gewalt vorgeworfen.
- Marteria soll sich am 18. April vor Gericht verantworten müssen, bis zu einer etwaigen Verurteilung gilt er als unschuldig.