APA/APA (Symbolbild)/GEORG BACHHIESL

Bub in OÖ nach Sturz in Teich in kritischem Zustand

Ein eineinhalbjähriger Bub ist am Samstagabend in Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) im Garten eines Einfamilienhauses in einen Teich gestürzt und nach rund fünf bis zehn Minuten mit dem Kopf unter Wasser gefunden worden. Das Kind konnte von Angehörigen und dem Notarzt wiederbelebt werden und wurde im kritischen Zustand in das Kepler Uniklinikum eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Die 25-jährige Mutter aus der Steiermark war zu Besuch und hielt sich im Garten mit anderen Erwachsenen auf, während mehrere Kinder dort herumtollten. Für eine kurze Zeitspanne verlor sie den Buben aus den Augen. In dieser Zeit dürfte er zu dem kleinen Gartenteich gegangen und aus noch unbekannter Ursache ins Wasser gestürzt sein.

Der Mutter und anderen Angehörigen fiel auf, dass das Kind fehlte und machten sich auf die Suche. Der Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Spital gebracht.

ribbon Zusammenfassung
  • Die 25-jährige Mutter aus der Steiermark war zu Besuch und hielt sich im Garten mit anderen Erwachsenen auf, während mehrere Kinder dort herumtollten.
  • Für eine kurze Zeitspanne verlor sie den Buben aus den Augen.
  • In dieser Zeit dürfte er zu dem kleinen Gartenteich gegangen und aus noch unbekannter Ursache ins Wasser gestürzt sein.
  • Der Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Spital gebracht.