puls24 Logo

Autounfall mit Überschlag und drei Verletzten in Wien

Drei Verletzte und vier beschädigte Fahrzeuge hat es am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt gegeben. Ein 70 Jahre alter Pole konnte laut Polizei auf der Eßlinger Hauptstraße stadtauswärts fahrend nicht mehr rechtzeitig bremsen, als ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zum links abbiegen anhielt. Dazwischen befand sich noch ein weiteres Auto - es kam zum Zusammenstoß mit beiden. Daraufhin folgte auch noch eine Kollision mit einem Pkw aus dem Gegenverkehr.

Eines der vier beteiligten Autos überschlug sich laut den Angaben der Wiener Polizei vom Sonntag und kam auf dem Dach zu liegen. Dessen Lenkerin wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert, zwei weitere Personen wurden verletzt und notfallmedizinisch erstversorgt.

Der Unfalllenker habe vermutlich zu wenig Sicherheitsabstand gehalten. Alle an den Zusammenstößen beteiligten Pkw wurden von der Berufsfeuerwehr, die die Unfallstelle absicherte, von der Fahrbahn entfernt. Zum Weiterfahren waren diese nicht mehr geeignet.

Der 70-Jährige kassierte eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Eßlinger Hauptstraße gesperrt. Das wiederum verursachte erhebliche Verzögerungen des Individualverkehrs und der öffentlichen Verkehrsmittel.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt wurden am Samstagnachmittag drei Personen verletzt und vier Fahrzeuge beschädigt.
  • Ein 70-jähriger Pole konnte nicht rechtzeitig bremsen, was zu einer Kollision mit drei anderen Fahrzeugen führte, wobei sich eines überschlug und auf dem Dach landete.
  • Die Eßlinger Hauptstraße wurde gesperrt, was erhebliche Verzögerungen im Verkehr verursachte.