Adventkranz in Flammen - Hotel in Salzburg evakuiert
Am Dienstag kurz vor 2.00 Uhr wurde die Feuerwehr verständigt. Ein Mitarbeiter versuchte noch, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich rasch löschen.
Gäste konnten bald zurück
Durch das Feuer wurden Teile des Stiegenhauses verraucht. Wie die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf in ihrem Einsatzbericht schreibt, wurden alle evakuierten Gäste namentlich erfasst und mit der Belegungsliste abgeglichen.
Während die Feuerwehr das Stiegenhaus belüftete, wurden die Urlauber in einem Nachbargebäude und im örtlichen Feuerwehrhaus untergebracht. Sie konnten jedoch kurz darauf wieder ihre Unterkünfte beziehen.
Video: Brennende Christbäume verhindern
Zusammenfassung
- Im Eingangsbereich eines Hotels in Piesendorf (Pinzgau) ist am Dienstag kurz vor 2.00 Uhr früh ein Adventkranz in Brand geraten.
- Durch das Feuer wurden Teile des Stiegenhauses verraucht, 43 Hotelgäste mussten in der Folge über Terrassen und Balkone aus ihren Zimmern evakuiert werden.
- Ein Mitarbeiter versuchte noch, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
- Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich rasch löschen.