APA/APA/THEMENBILD/JAKOB GRUBER

4-Jähriger überstand Balkon-Absturz in Feldkirch glimpflich

Ein vierjähriger Bub hat am frühen Freitagabend in Feldkirch einen sieben Meter hohen Absturz von einem Balkon auf einen Schotterweg mit leichten Verletzungen überstanden. Das Kind öffnete in einem unbeobachteten Moment die Balkontüre, ging hinaus, kletterte über die Brüstung und stürzte ab, informierte die Polizei. Ein Zeuge leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde der Bub ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr in einem Mehrparteienhaus, der Vierjährige fiel aus dem zweiten Stock in die Tiefe. Ersten Untersuchungen im Spital zufolge dürfte der Vierjährige großes Glück gehabt haben: Wie durch ein Wunder ist er offenbar lediglich leicht verletzt worden.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein vierjähriger Bub stürzte am frühen Freitagabend in Feldkirch sieben Meter von einem Balkon auf einen Schotterweg und erlitt nur leichte Verletzungen.
  • Der Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr in einem Mehrparteienhaus, als das Kind in einem unbeobachteten Moment die Balkontüre öffnete und über die Brüstung kletterte.
  • Ein Zeuge leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, danach wurde der Bub ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht und hatte großes Glück, nur leicht verletzt zu sein.