++ THEMENBILD ++ FLUGHAFEN SALZBURG ÜBT ERNSTFALL: UMFASSENDE EINSATZÜBUNG/SIMULATION EINES KOMPLEXEN NOTFALLSAPA/BARBARA GINDL

Linz: 36-Jähriger starb bei Wohnungsbrand

Sonntagnachmittag ist ein 36-Jähriger bei einem Wohnungsbrand in Linz ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr wurde um 14.37 Uhr alarmiert und rückte zu dem Mehrparteienhaus im Stadtteil Neue Heimat aus. Ein Atemschutztrupp ging in die betroffene Wohnung im Erdgeschoß und ortete eine Person.

Der Notarzt stellte den Tod des Mannes fest, berichtete die Berufsfeuerwehr Linz.

Keine weiteren Verletzten

Der Brand sei rasch gelöscht worden, das Stiegenhaus konnte von Rauchgasen freigehalten werden. Die anderen Wohnungen in dem Gebäude waren durch das Feuer nicht beeinträchtigt.

Weitere Personen wurden nicht verletzt, die Brandursache solle mit einem Brandsachverständigen geklärt werden, so die Polizei am Montag.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 36-jähriger Mann kam am Sonntagnachmittag bei einem Wohnungsbrand in Linz ums Leben. Die Feuerwehr wurde um 14.37 Uhr alarmiert und fand die Person in einer Erdgeschosswohnung im Stadtteil Neue Heimat.
  • Der Brand konnte schnell gelöscht werden, und das Stiegenhaus blieb rauchfrei. Andere Wohnungen im Gebäude waren nicht betroffen, und es gab keine weiteren Verletzten.
  • Die Brandursache wird derzeit von einem Brandsachverständigen untersucht, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.