puls24 Logo

26-Jährige im Bezirk Horn aus brennendem Auto gerettet

Eine 26-Jährige ist in Irnfritz-Messern (Bezirk Horn) von einem beherzten Duo aus einem brennenden Auto gerettet worden. Der Wagen der Frau aus dem Bezirk Baden war laut Polizeiangaben vom Montag nach einem Crash in Flammen gestanden, auch ein Waldstück fing Feuer. Insgesamt wurden bei dem Vorfall vom Sonntag vier Personen verletzt.

Gegen Mittag war die 26-Jährige mit ihrem Auto auf der L8019 ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 30-Jährigen. Das Kfz der Frau wurde in den Straßengraben und gegen einen Baum in einem angrenzenden Waldstück bugsiert. Der Wagen blieb auf der Beifahrerseite liegen. Sofort stiegen aus dem Motorraum Flammen auf, der Brand griff auch auf rund 150 Quadratmeter Wald über.

Rechtzeitig befreiten ein außer Dienst stehender Polizist und ein weiterer Verkehrsteilnehmer die 26-Jährige aus dem brennenden Wagen. Bei ihrem Rettungseinsatz erlitten die beiden leichte Blessuren. Die Lenkerin wurde schwer verletzt und per Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Der Pkw des 30-Jährigen begann nach dem Crash ebenfalls zu brennen. Der schwer verletzte Einheimische wurde letztlich per Rettung in das Landesklinikum Horn gebracht.

Um die Löscharbeiten kümmerten sich Polizeiangaben zufolge fast 70 Mitglieder der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren. Bei der Wasserversorgung erhielten sie Unterstützung von einem Landwirt, der Traktor und Güllefass beisteuerte.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Wagen der Frau aus dem Bezirk Baden war laut Polizeiangaben vom Montag nach einem Crash in Flammen gestanden, auch ein Waldstück fing Feuer.
  • Insgesamt wurden bei dem Vorfall vom Sonntag vier Personen verletzt.
  • Rechtzeitig befreiten ein außer Dienst stehender Polizist und ein weiterer Verkehrsteilnehmer die 26-Jährige aus dem brennenden Wagen.
  • Der schwer verletzte Einheimische wurde letztlich per Rettung in das Landesklinikum Horn gebracht.