20-Jähriger raste mit Auto auf McDonald's-Terrasse
Im Tiroler Zillertal hat ein 20-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag die Kontrolle über seinen Pkw verloren und ist auf eine Filiale der Fastfood-Kette McDonald's zugerast.
In Schlitters im Bezirk Schwaz durchbrach der betrunkene Lenker mit seinem Wagen erst einen Zaun und kam dann auf der Terrasse zum Stehen.
Der 20-Jährige und sein 21-jähriger Beifahrer montierten die Kennzeichen vom Auto ab und flüchteten. Das Duo wurde allerdings noch in der Nähe des Unfallorts angetroffen.
Zeugen hatten die zwei Männer kurz nach 1.20 Uhr beobachtet und die Polizei informiert.
Bei ihrer Kontrolle verstrickten sich die Männer erst in Widersprüche, gaben dann aber zu, im Unfallauto unterwegs gewesen zu sein.
Bremsen versagt?
Zur Unfallursache sagte der 20-Jährige aus, dass bei einer Geschwindigkeit von 80 bis 90 km/h zunächst die Bremsen des Pkw versagt und beim zweiten Bremsversuch blockiert hätten.
Deshalb sei er von der Zillertalstraße (B169) abgekommen. Bremsspuren konnten von der Polizei keine festgestellt werden, das Auto wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der 20-Jährige hat aktuell keinen Führerschein.
Bei dem Unfall wurden beide Männer verletzt, sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Die Möbel auf der McDonald's-Terrasse wurden stark beschädigt.
Video: Feuerwehrauto verunglückt - Lenker tot
Zusammenfassung
- Ein 20-Jähriger ist mit seinem Pkw in der Nacht auf Donnerstag betrunken auf eine McDonalds-Filiale im Tiroler Zillertal zugerast und auf deren Terrasse gebrettert.
- Bremsspuren gab es keine, der Mann hatte aktuell keinen Führerschein.
- Der Autolenker und sein Beifahrer montierten die Kennzeichen ab und ergriffen die Flucht.