APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

16-Jähriger wegen bewaffneten Raubes festgenommen

Ein 16-Jähriger hat am späten Dienstagabend in Wien-Favoriten eine Tankstelle in der Laaer-Berg-Straße überfallen. Der Bursche drohte laut Polizei mit einer Waffe, die sich später als Spielzeugpistole herausstellte. Mit Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich flüchtete er mit einem Motorrad. Er konnte recht rasch an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Er zeigte sich geständig.

Die Schusswaffe und das Diebesgut fahnden Polizisten in der Wohnung und stellten es sicher. Der junge Slowake muss sich nun wegen des Verdachts des schweren Raubes verantworten. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 16-Jähriger überfiel am späten Dienstagabend eine Tankstelle in Wien-Favoriten und bedrohte das Personal mit einer Spielzeugpistole.
  • Der Täter erbeutete Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich und flüchtete mit einem Motorrad, wurde jedoch kurz darauf an seiner Wohnadresse festgenommen.
  • Die Polizei fand die Spielzeugpistole und das gestohlene Geld in seiner Wohnung. Der junge Slowake zeigte sich geständig und muss sich nun wegen schweren Raubes verantworten. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.