APA/ERWIN SCHERIAU

Warum ein U7-Match von Austria Salzburg weltweit für Schlagzeilen sorgte

Als Halbzeit-Unterhaltung eines Regionalliga-Spiels von SV Austria Salzburg sorgten die U7-Kicker vor 1.300 Fans für große Begeisterung. Die einzigartigen Bilder machten internationale Schlagzeilen.

Am Ende der Partie gab es für die Austria-Fans recht wenig zu jubeln, das Regionalliga-Match am Sonntag verlor man nämlich 1:2 gegen Grödig. Das Highlight dieses Fußballtages hatten die 1.300 anwesenden Zuseher:innen aber ohnehin schon rund 45 Minuten früher erlebt. In der Halbzeit fand auf dem Rasen ein Testspiel der U7 gegen USV Lamprechtshausen statt - und das direkt vor der Fan-Tribüne. Sprechgesänge, Trommeln, Pyrotechnik - die jungen Kicker müssen sich gefühlt haben, als würden sie gerade das Champions-League-Finale bestreiten.

U7-Fußballer werden zu Weltstars

Die Stimmung beim Nachwuchsspiel war so besonders, dass mittlerweile sogar internationale Medien darüber berichtet haben. Der britische "Daily Express" bezeichnete die Szenen als "incredible" ("unglaublich"), die deutsche "Bild" titelte sogar "Pyro-Party bei Kinder-Spiel von Austria Salzburg". Und wer weiß, vielleicht sorgt der ein oder andere Kicker dieser besonderen Partie auch in rund zehn Jahren wieder für große Schlagzeilen.

ribbon Zusammenfassung
  • Als Halbzeit-Unterhaltung eines Regionalliga-Spiels von SV Austria Salzburg sorgten die U7-Kicker vor 1.300 Fans für große Begeisterung.
  • Die einzigartigen Bilder machten internationale Schlagzeilen.