VSVVSV/René Krammer

VSV verpflichtet "Publikumsliebling", der gefeuert wurde

Nach der enttäuschenden Derby-Niederlage haben sich die Villacher nochmals am Transfermarkt verstärkt. Maxim Golod soll die "Adler" bis zum Ende der ICE-Saison in der Offensive verstärken, galt in Schweden jedoch als Heißsporn.

Es wird ernst in der win2day ICE Hockey League: Nach der aktuellen Länderspielpause entscheidet sich, wer ein direktes Play-off-Ticket lösen kann - und wer über die Pre-Play-offs gehen muss. Ganze fünf Mannschaften bilanzieren derzeit bei maximal 71 und mindestens 68 Punkten. Sie kämpfen um die drei verbleibenden Plätze in den Top 6. Ein Team davon sind der EC iDM Wärmepumpen VSV.

VSV verstärkt sich mit Golod

Um die direkte Play-off-Qualifikation zu schaffen, haben sich die Villacher nochmal in der Offensive verstärkt. Maxim Golod heißt der 23-jährige Kanadier, der zuletzt in der zweithöchsten schwedischen Spielklasse für die Nybro Vikings aktiv war. Golod sammelte auch bereits in der American Hockey League (AHL) und der East Coast Hockey League (ECHL) Erfahrung.

Als "jung, schnell und torgefährlich" wird Golod vom VSV beschrieben: "Die 'Adler' holen sich einen Publikumsliebling ins Team." 1,83 Meter und 84 Kilogramm bringt Golod auf das Eis, am liebsten spielt er auf dem linken FlügelWas der Verein nicht erwähnt: Golod soll vor dem Transfer einen heftigen Disput mit seinem Verein gehabt haben und wurde daraufhin gefeuert.

Endspurt um Play-off-Tickets

Nachdem man im Laufe der Saison bereits an der Tabellenspitze lag, bangt der VSV nun doch noch um einen Platz in den Top 6. Erst am Sonntag kassierte man eine bittere 1:6-Niederlage gegen den Erzrivalen aus Klagenfurt. Golod soll nun besonders als Ersatz von einem anderen Kanadier dienen. Im Jänner löste Villach nämlich einvernehmlich den Vertrag mit Anthony Luciani auf.

Die win2day ICE Hockey League im Free-TV: PULS 24 und JOYN übertragen am Sonntag, den 18. Februar, live ab 17.05 Uhr das Spiel zwischen den Steinbach Black Wings Linz und EC iDM Wärmepumpen VSV.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach der enttäuschenden Derby-Niederlage haben sich die Villacher nochmals am Transfermarkt verstärkt.
  • Maxim Golod soll die "Adler" bis zum Ende der ICE-Saison in der Offensive verstärken, galt in Schweden jedoch als Heißsporn.
  • Der VSV bezeichnet Golod als "jung, schnell und torgefährlich", in Schweden hatte er zuletzt aber einen heftigen Disput mit der Vereinsspitze und wurde daraufhin gefeuert.
  • Die win2day ICE Hockey League im Free-TV: PULS 24 und JOYN übertragen am Sonntag, den 18. Februar, live ab 17.05 Uhr das Spiel zwischen den Steinbach Black Wings Linz und EC iDM Wärmepumpen VSV.