ICE Hockey League
Vienna Capitals fixieren umkämpftes Pre-Play-off-Ticket
Die Wiener unterlagen am Samstag in Feldkirch den Pioneers Vorarlberg mit 1:2 nach Verlängerung, der Punktgewinn reichte aber, um schon vor der letzten Runde Rang zehn und damit den Aufstieg in die K.-o.-Runde zu fixieren.
In einem dramatischen Finish sorgte Willie Raskob mit seinem Treffer zwei Sekunden vor der Schlusssirene für ein Happy End der Gäste. Die Coaches Challenge von Trainer Dylan Stanley blieb nach Videostudium ohne Erfolg.
-
Mehr lesen: Alle ICE-Spiele auf PULS 24
Die Pioneers, die einen Sieg in regulärer Spielzeit benötigt hätten, um ihre letzte Chance zu wahren, waren nach einem frühen Powerplay-Tor von Joshua Passolt (4.) lange auf Kurs.
Passolt traf auch in der Verlängerung, dennoch geht die Saison für die Vorarlberger nächsten Freitag zu Ende.
Die Tabelle:
Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.
Zusammenfassung
- Die Vienna Capitals sicherten sich in einem dramatischen Spiel gegen die Pioneers Vorarlberg mit 1:2 nach Verlängerung das Pre-Play-off-Ticket der ICE Hockey League.
- Willie Raskob erzielte den entscheidenden Treffer für die Capitals zwei Sekunden vor der Schlusssirene, während Joshua Passolt für die Pioneers ein frühes Powerplay-Tor erzielte.
- Die Pioneers benötigten einen Sieg in der regulären Spielzeit, um ihre Play-off-Chancen zu wahren, doch ihre Saison endet am kommenden Freitag.
- Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.