APA/EXPA/JFK

Tour of Austria: Pöstlberger-Team siegt in Steyr

In einem packenden Zielsprint sicherte sich Matteo Sobrero den Sieg in Steyr. Es war der erste Tour-of-Austria-Erfolg von Team Jayco AlUla, dem Team von Lukas Pöstlberger.

Der Italiener Matteo Sobrero (Team Jayco AlUla) hat die vierte und vorletzte Etappe der Österreich-Radrundfahrt für sich entschieden. Nach 197 km ausgehend von St. Johann/Alpendorf setzte er sich im Zielsprint am Stadtplatz von Steyr vor seinem Teamkollegen Felix Engelhardt durch.

Narvaez behält Gesamtführung

Damit ist Sobrero, der Teamkollege von Lukas Pöstlberger, jetzt Zweiter in der Gesamtwertung. Führender bleibt weiterhin der Ecuadorianer Jhonatan Narvaez (INEOS Grenadiers), der Achter wurde und mit einem Vorsprung von 28 Sekunden in den Schlusstag geht.

Als bester Österreicher kam Martin Messner (WSA KTM Graz) als 19. ins Ziel. Am Donnerstag steigt die fünfte und finale Etappe über 155,8 km und 2687 Höhenmeter von Kaplan Turbine bis Ybbs an der Donau.

ribbon Zusammenfassung
  • In einem packenden Zielsprint sicherte sich Matteo Sobrero den Sieg in Steyr.
  • Es war der erste Tour-of-Austria-Erfolg von Team Jayco AlUla, dem Team von Lukas Pöstlberger.
  • Am Donnerstag steigt die fünfte und finale Etappe über 155,8 km und 2687 Höhenmeter von Kaplan Turbine bis Ybbs an der Donau.