HCB Südtirol AlperiaHCB/Vanna Antonello

Bozen feiert Heimsieg gegen Vienna Capitals

Die Südtiroler gewannen ein torreiches Heimspiel gegen Wien.

Der HCB Südtirol Alperia ist am Samstag an die Spitze der win2day ICE Hockey League zurückgekehrt. Die Bozener gewannen das Heimspiel gegen die spusu Vienna Capitals mit 5:3 (2:0,1:1,2:2) und überholten Hydro Fehérvár AV19 um einen Punkt.

Südtirol ging zwischen der 17. und 26. Spielminute mit 3:0 in Führung und stellte nach einem Treffer von Jeremy Gregoire (29.) zu Beginn des Schlussdrittels den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Nach einem Doppelpack von Leon Wallner (44., 52./PP) durften die Caitalss wieder hoffen, doch Dustin Gazley legte gleich darauf (54.) für Südtirol wieder nach.

Die Tabelle:

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Der HCB Südtirol Alperia gewann das Heimspiel gegen die spusu Vienna Capitals mit 5:3 und kehrte damit an die Tabellenspitze der win2day ICE Hockey League zurück.
  • Südtirol führte zwischen der 17. und 26. Minute mit 3:0, wobei Jeremy Gregoire im Schlussdrittel einen weiteren wichtigen Treffer erzielte.
  • Leon Wallner brachte die Capitals mit einem Doppelpack zurück ins Spiel, doch Dustin Gazley sicherte den Sieg für Südtirol in der 54. Minute.
  • Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.