APA/MAX SLOVENCIK

Raiders Tirol feiern ELF-Sieg in Stuttgart

Die Raiders Tirol haben in der European League of Football (ELF) für eine Überraschung in Stuttgart gesorgt.

Die Innsbrucker lieferten im Auswärtsspiel bei den bis dahin noch ungeschlagenen Surge einen großen Kampf und gewannen mit 45:42 (21:28). Während die Deutschen nun bei neun Siegen und einer Niederlage halten und weiter Erster der Central Conference sind, sind die Raiders mit sieben Siegen und drei Niederlagen Zweiter und mitten im Play-off-Rennen.

Die Tiroler zeigten sich beim Vorjahresfinalisten über weite Strecken ebenbürtig und holten einen 10:28-Rückstand erfolgreich auf.

Spannendes Finale

Die finale Angriffsserie brachte schließlich den entscheidenden Coup: Raiders-Quarterback N'Kosi Perry, der insgesamt drei Touchdown-Pässe warf und einmal selbst in die Endzone lief, fand 43 Sekunden vor Schluss beim Stand von 38:42 in der Endzone Tight End Richard Weber, der mit seinen Händen den Ball und damit den Sieg für die Gäste sicherte.

"Das sind genau die Spiele, warum man Football spielt. Wir haben an uns geglaubt und die wichtigen Plays gemacht. Das war ein wichtiger Sieg heute. Wir sind als Team in die richtige Richtung unterwegs", meinte Wide Receiver Philipp Haun bei PULS 24.

Raiders treffen nun auf Mailand

Die Raiders haben nächsten Samstag (18 Uhr) ein Heimspiel gegen die Milano Seamen, danach wartet noch eine Reise zu den Munich Ravens (26. August). Um in die Play-offs zu kommen, werden die Innsbrucker wohl beide Spiele gewinnen müssen.

Das einzig ungeschlagene Team in der ELF heuer sind nun die Vienna Vikings (11:0), die bereits fix in den Play-offs sind.

Die European League of Football im österreichischen Free-TV: PULS 24, puls24.at und JOYN zeigen alle ELF-Spiele der Österreich-Teams Vienna Vikings und Raiders Tirol.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Raiders Tirol haben in der European League of Football (ELF) für eine Überraschung in Stuttgart gesorgt.
  • Die Innsbrucker lieferten im Auswärtsspiel bei den bis dahin noch ungeschlagenen Surge einen großen Kampf und gewannen mit 45:42 (21:28).
  • Während die Deutschen nun bei neun Siegen und einer Niederlage halten und weiter Erster der Central Conference sind, sind die Raiders mit sieben Siegen und drei Niederlagen Zweiter und mitten im Play-off-Rennen.
  • Die European League of Football im österreichischen Free-TV: PULS 24, puls24.at und JOYN zeigen alle ELF-Spiele der Österreich-Teams Vienna Vikings und Raiders Tirol.