APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/MIKE EHRMANN

Stamkos bei 4:1-Sieg der Lightning mit 1.000 NHL-Punkt

02. Dez. 2022 · Lesedauer 1 min

Ausnahme-Stürmer Steven Stamkos hat am Donnerstag in der National Hockey Leage bei einem 4:1-Sieg der Tampa Bay Lightning mit seinem 1.000. NHL-Scorerpunkt einen persönlichen Meilenstein erreicht.

"Das ist ein Gefühl, das du nie vergessen wirst", sagte Stamkos über seinen Assist zum 2:0 gegen die Philadelphia Flyers. "Ich glaube, ich habe eine Vorlage noch nie so gefeiert in meiner Karriere, wenn ich ehrlich bin. Es war einfach etwas Besonderes."

https://twitter.com/NHL/status/1598485078346240000?s=20&t=gmIXfQ8_Ycpr339nQeQPDg

Marco Rossis Minnesota Wild feierte ohne den zum Farmteam Iowa Wild abgeschobenen Vorarlberger ein 5:3 Sieg daheim gegen die Edmonton Oilers und hielt damit das Star-Duo Leon Draisaitl und Connor McDavid in Schach. Die Nashville Predators wiederum wurden ihrem Ruf als Angstgegner der New Jersey Devils gerecht. Ein 4:3 nach Verlängerung bedeutete den siebenten Predators-Sieg in diesem Duell in Folge. Die Gäste glichen zehn Sekunden vor Ende der Spielzeit aus, Ryan Johansen traf zu Beginn der "Overtime". Es war die erst fünf Devils-Niederlage im 24. Saison-Match.

 

Zusammenfassung
  • Ausnahme-Stürmer Steven Stamkos hat am Donnerstag in der National Hockey Leage bei einem 4:1-Sieg der Tampa Bay Lightning mit seinem 1.000. NHL-Scorerpunkt einen persönlichen Meilenstein erreicht.
  • "Das ist ein Gefühl, das du nie vergessen wirst", sagte Stamkos über seinen Assist zum 2:0 gegen die Philadelphia Flyers.