APA/APA/NTB/PAUL S. AMUNDSEN

St. Pölten zittert sich ins Halbfinale des Frauen-Cups

Titelverteidiger SKN St. Pölten hat auf dem Weg ins Halbfinale des Frauen-Fußball-Cups Überstunden machen müssen. Der Bundesliga-Leader setzte sich am Sonntag nach torlosen 90 Minuten im Niederösterreich-Auswärtsduell mit dem SV Neulengbach erst nach Verlängerung mit 3:1 durch. Dabei avancierte Routinier Mateja Zver mit einem Doppelpack (104., 105.+1) zur Matchwinnerin. Zudem traf Isabelle Meyer (118.), nachdem zuvor Rebecca Schreiber (110.) das Anschlusstor gelungen war.

Weniger Mühe als der Topfavorit vor 350 Zuschauern im Wienerwaldstadion hatte Vorjahresfinalist SPG SCR Altach/FFC Vorderland. Die Vorarlbergerinnen kamen gegen den FC Blau-Weiß Linz/Union Kleinmünchen zu einem klaren 4:0-Erfolg, wobei Julia Kofler doppelt traf. Ähnlich souverän gelang der Wiener Austria der Aufstieg mit einem 3:0 bei Sturm Graz. Die Vienna schaltete mit einem 3:2 gegen den LASK den letzten im Bewerb verbliebenen Zweitligisten aus. Die Auslosung der Runde der letzten vier findet am Dienstag (15.00 Uhr) statt.

ribbon Zusammenfassung
  • SKN St. Pölten setzt sich nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit und einer Verlängerung mit 3:1 gegen SV Neulengbach durch und erreicht das Halbfinale des Frauen-Fußball-Cups.
  • Mateja Zver wird mit ihrem Doppelpack in der Verlängerung (104., 105.+1 Minute) zur Matchwinnerin, während Isabelle Meyer den Endstand von 3:1 (118. Minute) markiert.
  • Die weiteren Halbfinalisten sind SPG SCR Altach/FFC Vorderland, Wiener Austria und Vienna; die Auslosung der nächsten Runde erfolgt am Dienstag um 15:00 Uhr.