Sofia PolcanovaAPA/AFP/Tobias Schwarz

Polcanova nach Top-Leistung im Olympia-Viertelfinale

Polcanova feierte im Achtelfinale einen souveränen 4:0-Erfolg. Zum erst siebenten Mal der Tischtennis-Geschichte steht Österreich im Olympia-Viertelfinale.

Tischtennis-Europameisterin Sofia Polcanova (Nr. 15) steht beim olympischen Einzelturnier im Viertelfinale und ist damit noch einen Sieg vom Semifinale entfernt.

Souveräner Sieg im Achtelfinale

Die Oberösterreicherin besiegte am Mittwoch Bernadette Szőcs (Nr. 5) 4:0 (10,4,11,9) und stellte damit im Head-to-Head mit der Rumänin in der allgemeinen Klasse auf 4:0.

Um den Einzug ins Semifinale geht es am Donnerstag gegen die auf Position zwei gesetzte Chinesin Chen Meng oder die Niederländerin Britt Eerland.

Video: Österreich wartet auf erste Medaille

Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Sofia Polcanova steht nach einem souveränen 4:0-Sieg gegen Bernadette Szőcs im Olympia-Viertelfinale und ist nur noch einen Sieg vom Semifinale entfernt.
  • Österreich erreicht zum siebenten Mal in der Tischtennis-Geschichte das Olympia-Viertelfinale, nachdem Polcanova die Rumänin Szőcs mit den Sätzen 10, 4, 11 und 9 besiegte.
  • Im Viertelfinale trifft Polcanova am Donnerstag entweder auf die Chinesin Chen Meng oder die Niederländerin Britt Eerland.
  • Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.