APA

Altach und Sportlicher Leiter Grabherr gehen getrennte Wege

Der Sportliche Leiter des SCR Altach, Werner Grabherr, will mit Mitte Oktober seine Tätigkeit niederlegen. Das erfuhr PULS 24 am Donnerstag.

Werner Grabherr sei mit dem Wunsch an die Vereinsführung herangetreten, sein Amt nach einer Übergangszeit ab Mitte Oktober niederzulegen, hieß es vom SCR Altach in einer Stellungnahme am Donnerstag. "Wir respektieren selbstverständlich die Entscheidung von Werner Grabherr", so Altach-Präsident Peter Pfanner.

"Anfeindungen"

Grabherr schlägt seit einiger Zeit viel Missmut von den Altach-Fans entgegen, die bereits seit längerem seinen Rücktritt fordern. Als Sportlicher Leiter wird er für das aktuelle schlechte Abschneiden des Bundesligisten verantwortlich gemacht. Ein Umstand, den auch Altach-Geschäftsführer Christoph Längle anspricht: "Aufgrund der Anfeindungen, welche Werner in der Vergangenheit über sich ergehen lassen musste, kann ich seine Entscheidung auf menschlicher Ebene absolut nachvollziehen."

Einen Nachfolger für Grabherr gibt es bisher noch nicht.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Sportliche Leiter des SCR Altach, Werner Grabherr, will mit Mitte Oktober seine Tätigkeit niederlegen. Das erfuhr PULS 24 am Donnerstag.
  • Grabherr schlägt seit einiger Zeit viel Missmut von den Altach-Fans entgegen, die bereits seit längerem seinen Rücktritt fordern.
  • Einen Nachfolger für Grabherr gibt es bisher noch nicht.